kb-musikverleih.de
kb-musikverleih.de

Fotogalerie von einigen Veranstaltungen und Equipment !

Cityfest Hückelhoven am 2.9.2018 >

Beim Cityfest in Hückelhoven haben wir im Bereich der Oldtimer für Musik gesorgt.

Da in erster Linie Hintergrundmusik der 70er Jahre verlangt wurde , reichten vier 18" Bässe und zwei 15" Top`s völlig aus um den Platz zu beschallen.

Tausende Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein.

Wir haben uns im Vorzelt des Eventtruck von "Autotechnik Hess" aufgebaut. Es wurden mehrere Durchsagen und die spätere Prämierung des am schönsten restaurierten Wagen gemacht. Dafür hatten wir zwei Funkstrecken dabei. Unsere neue Mikrofonalnage von Shure konnte somit auf Herz und Nieren getestet werden.

Es war ein tolles Event!

Wenn es dies nächstes Jahr wieder gibt, sind wir mit Begeisterung auch wieder dabei!

Electrisize 8.2018>

Wie schon seit vielen Jahren waren wir auch dieses Jahr wieder beim Electrisizefestival dabei.

Neben dem "Smalltalk" mit einigen Technikern und dem obligatorischen Besuch im FOH haben wir nätürlich auch gefeiert.

Hier seht Ihr ein paar Ausschnitte vom Event >

Auf wiedersehen Esize 2018! >

Bis zum nächsten Jahr !

ParookaVille 7.2018 >

Wir waren dabei beim größten Electrofestival von Deutschland! (Natürlich nur als Gäste zur "Fortbildung")

Hier einige Fotos vom Festival

Natürlich haben wir dort auch den "Esizebunker" aus Erkelenz besucht und bestaunt! >

4.2018 - Airflames 150 cm >

Mehrere dieser Airflames stehen für Euch zur Verfügung!

Mehr darüber im Button "Partyzubehör"

 

11.4.2018 Prolight & Sound Messe Frankfurt >

Auf der diesjährigen Fachmesse für Veranstalter haben wir wieder so einiges hinzu gelernt.

Gespräche mit zahlreichen Herstellern und tolle neue Kontakte konnten wir knüpfen.

Alles aktuelles und neues konnten wir sehen, hören und antesten.

Alles was Rang und Namen hat war dort vertreten.

Für uns war der Besuch doert ein voller Erfolg.

Ein kleiner Ausblick auf Frankfurt´s Skyline >

Der Bereich für Outdoorveranstaltungsequipment >

3.2.2018 :

Aufbau auf dem wahrscheinlich längsten Karnevalswagen im Kreis Heinsberg.

Ich hoffe, daß wir nach Karneval noch ein paar schöne Bilder und Videos bekommen.

 

Zusammenstellung und Planung, sowie der Transport von 15 Speakern, 2 großen Werbebanner, ca. 350m Kabel und Zuleitungen, Endstufen, Mischpult u.s.w. >

 

Der komplette Boden unseres Transportanhängers war mit Lautsprechern voll. >

Zur Seite wünschten die Kunden jeweils 2 Fullrangeboxen. >

Alle Speaker stehen auf Stahlrohren und sind gesichert. Die "Truppe" hat aber zusätzlich nochmal alles mit Spanngurten gesichert. Ist zwar nicht die schönste Methode, aber Sicherheit geht vor! >

Alleine für den Innenbereich stehen dort vier passive 15" Speaker und ein aktiver 18" Bass.

Aber wegen Lärmschutz, Sicherheit und DB Vorgaben haben wir die komplette Anlage auf ca. 98db/m limitiert.

Es muß nicht Ohrenbetäubend laut sein, es muss sich nur supertoll anhören!

Sämtliche Kabel, die hier sichtbar sind, liegen in Schlaufen und werden später nach oben verlegt. Somit sind sie unsichtbar und sicher versteckt! >

6.1.2018 Aufbau für eine kleineVA:

Für einen 18. Geburtstag haben wir eine PA und Licht geliefert sowie aufgebaut.

Zwei aktive 18" Bässe von DB Technologies und zwei aktive 15" Top´s von Electro Voice reichten für die Räumlichkeiten völlig aus. Die Top´s wurden auf festverschraubte Stativstangen gesetzt. Im Hintergrund hatten wir ein Dreibeinstativ mit einem LED Bar. Der Bar ist bestückt mit vier LED Blindern, Zwei LED Derby´s und zwei LED Spots. Den Laser hatten wir aus Sicherheitsgründen nicht angeschaltet, da die Kunden dort selbst agiert haben.

Das mittelgroße Mischpult haben wir auf einen großen Tisch gestellt, welcher zur Verdeckung der Kabel mit einem schwarzen Tuch belegt war.

Später kam ein Pioneer DJ Controler hinzu.

Laut Kundenaussage hatten sie eine klasse Party, wobei unser Equipment  so richtig gerockt hat !

Gewinner vom Weihnachtsgewinnspiel 12.2017

Im folgenden Bild seht Ihr unsere Gewinnerin vom Gewinnspiel. Pia und Ihr Lebensgefährte Alex hatten nach eigener Aussage eine tolle Silvesterparty mit unserer   "kleinen" PA.

Bei unserem Gewinnspiel konnten die Teilnehmer gratis eine kleine PA (bestehend aus zwei Fullrangeboxen und einem Mischpult) für ihre Silvesterparty zum leihen gewinnen.

Selbstverständlich wurde ihnen bei der Anholung der Anlage die Funktionsweise genauestens erklärt. Somit war eine unkomplizierte Handhabung garantiert.

1.12.2017 Weihnachtsfeier in der Nähe von Köln :

Ca. 250 pax in einer Scheune. Größe der Scheune ca. 30m x 18m, Höhe ca. 12m

Wir haben die Gäste über 7 Stunden am Stück beschallt.

Dabei hatten wir nur kleines Gepäck!

1 Mischpult, 2 Rechner, zwei 18" Aktivbässe und zwei 15" Aktivfullrangeboxen.

Für die Beleuchtung hatten wir 2 BAR`s mit LED Bestückung.

 

Sascha A. und ich haben über 10 Std. incl. Auf- und Abbau in der Scheune agiert. Es war zwar sehr kalt, aber hat wieder einmal mächtig Spaß gemacht !

Unser Blick in die große Scheune, cool !

Ab 15:00 Uhr war dann die "Hütte" voll.

-----------------------------------------------------------------------------------

28.10.2017 Promoveranstaltung im Showroom:

Hier hatten einige Kunden die Möglichkeit sich von den verschiedenen Speakern und anderen PA-Geräten zu überzeugen. Durch unsere Erklärungen hat nun jeder eine grobe Vorstellung davon, wie so eine PA funktioniert und aufgebaut wird.

Ebenfalls konnte unser neuer Showroom / Vorführraum ausgiebig unter die Lupe genommen werden.

Ein paar Tipps zur Verbesserung werden in den nächsten Tagen noch umgesetzt.

Der Abend war ein voller Erfolg und hat viel Spaß gemacht !

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Beteiligten!!!

>>>

Oktober 2017:

Erweiterung unserer Speakerflotte.

Mehrere HK Audio Aktivspeaker ergänzen unser Equipment.

Die Linear 5 Serie ist sehr hochwertig und hat einen klaren Klang. Mit weit über 100db Dauerbelastung gehören die zu den lautesten in diesem Segment.

 

Weitere 18" Aktivbässe mit hochwertigen RCF Chassis ergänzen unsere Bassflotte.

Mit weichem und doch mächtigen Punsch in der Magengrube harmonieren die Bässe optimal mit den HK Top`s.

Mai 2017:

Erste Outdoorveranstaltung 2017

Zu einer Geburtstagsparty haben wir in einem langen Garten in einem Pavillion aufgebaut.

Hierzu lieferten wir zwei 15" Top`s und zwei 18" Bässe. Etwas Licht durfte natürlich auch nicht fehlen.

Auf unserem kleinen DJ- Pult standen zwei Rechner und ein mittelgroßes Mischpult. Das genügte für die VA allemal.

Das war eine Mordsgaudi, die bis in die frühen Morgenstunden ging!

Bei einer "Hippieparty" am 18.-19.2.2017!

Für rund 60 Gäste haben wir zwei Aktivspeaker aufgebaut. Hinzu kamen aber 7 Abspielmedien und noch ein kleiner Lichteffekt.

Als electrofans war es für meinen best friend Bernd und mich nicht ganz einfach, sich in die Materie zu arbeiten. Hippiemusik, sowie 70er und 80er waren gefragt.

Aber es war eine sehr erfolgreiche und lustige Veranstaltung.

Danke an die tollen Gäste! Gerne sind wir bei der nächsten Veranstaltung dabei ! >>

Der kleine Lichtwürfel erzeugt 8 verschiedene Muster in verschiedenen Farben.  >>

Mehrere Laptops und CD`player kamen zum Einsatz. >>

Auf der Party wurde getanzt, ""was das Zeug hält"  >>

Die ersten Bilder von Karneval 2017 .

Hier ist noch alles im Aufbau! Mit ca. 19m länge ist es wohl dieses Jahr einer der längsten Wagen im Kreis Heinsberg. Im Frontbereich kommen die Endstufen, Mixer und Notebooks. Minimalismus ist hierbei gafragt! Unter der "Musikablage " sieht man das kleine Strommaggregat welches die gesamte Musik mit Power versorgt.  >>

Im mittleren Teil des Wagens haben wir drei 18" Bässe  und vier Fullrangeboxen verbaut. Selbstverständlich werden alle Kabel (ca. 200m) und Speaker noch festgelegt und gesichert!  >>

Hier erkennt man schön zwei 18 Zöller und eine 15 Zoll Fullrangebox. >>

Hinten am Wagen befinden sich unsere Eliminator von Electro Voice. Diese sind je mit einem 18"  und einem 15" sowie einem scharfen Hochtonbereich bestückt.  >>

Mit 160 cm höhe gehören die Eliminator nicht gerade zu den kleinsten Speakern!  >>

Zur eigenen Beschallung liegen auf dem hinteren Dach zwei 15" Fullrangeboxen. Im inneren ist zur Unterstützung ein weiterer 18" Bass verbaut.  >>

-----------------------------------------------------------------------------------Aufbau und Soundcheck für einen Geburtstag mit ca. 50-60 Gästen >>

2 Endstufen mit Equalizern und einem einfachen Lichtkontroller

Unsere 5m lange Lichttraverse

Unser großes Mischpult

Unser Case mit 4 CD- Playern ; Zwei sind MP3 fähig !

Hier wurde unsere komplette Anlage auf einem Karnevalwagen aufgebaut und war 3 Tage unterwegs.

Es waren alle 18" Bässe und sämtliche Mittel-Hochtonspeaker im Einsatz. Somit war eine 360 Grad Beschallung möglich. Schon von weitem war der Sound zu hören.

Wie seit vielen Jahren war dies auch wieder ein voller Erfolg mit tollem Sound !

Das die Truppe die gesamte Anlage jedes Jahr zu Karneval bucht, bestätigt unser Preis- Leistungsverhältnis!

Für eine Geburtstagsfeier in unserer Werkstatt hatten wir eine Schaumkanone geliehen. Die Musik haben wir natürlich gestellt !

Die Veranstaltung ging von Nachmittags bis früh in den nächsten Morgen.

Bei einer kleinen Outdoorveranstaltung an einem See. Hier wurden lediglich zwei 15" Tops und ein 18" Bass aufgebaut.

Man möchte schließlich nicht die Nachbarn oder den halben Ort belästigen!

Zeitweise waren hier über 150 Gäste.

Auf einer Hochzeitsfeier. Dafür reichten zwei 15" Tops. Wer weiß , vielleicht ist der Bursche hier vielleicht einer unserer zukünftigen Nachwuchs DJ`s ?

Kleiner Aufbau bei einem von vielen Oktoberfesten mit ca. 60 Gästen.

Der Platz für uns ist klein, aber die Musik ist immer Riesig!

Zusammenstellung für eine kleinere Veranstaltung. 

In unserem separaten Lager wird das gesamte Equipment für jede Veranstaltung zusammen gestellt.

Auf Wunsch des Kunden wird dann alles gemeinsam aufgebaut und erklärt , bevor es dann zur Location kommt.

 

DJ Controller mit Laptop und dazugehörigem Musikprogramm.

Damit hat der DJ ein bequemes handling und den Überblick.

Es bedarf aber etwas Übung um einen Controller ordentlich zu bedienen.

Eine unserer Nebelmaschinen . Die große hier hat genug Leistung um eine komplette Strasse in Nebel zu hüllen.

Die Nebelfluids hierfür sind Gesundheitlich unbedenklich!

Weitere Bilder werden demnächst folgen !

kb-musikverleih

powered by:

k.bienick malerbetrieb

Telefon: 02433 42 402

Mobil: 0172 568 7730

 

E-Mail: k.bienick@gmx.de